Contact Us

Use the form on the right to contact us.

You can edit the text in this area, and change where the contact form on the right submits to, by entering edit mode using the modes on the bottom right.

123 Street Avenue, City Town, 99999

email@address.com

You can set your address, phone number, email and site description in the settings tab.
Link to read me page with more information.

Gottesdienst: Stiller Start nach Sommerpause

Back to All Events

Gottesdienst: Stiller Start nach Sommerpause

Herzliche Einladung zum Gottesdienst im Freiraum in der Box (Boxhagener Str. 96, 10245 Berlin).

Am Sonntag starten wir mit einem besonderen Gottesdienst in den Herbst: Wir werden still und hören auf Gott.

Nach dem Schöpfungsbericht ist der erste Tag, den die Menschen erleben, der Sabbath - also ein Ruhetag. Wir sind dazu gemacht aus der Ruhe heraus aktiv zu werden, nicht dazu uns abzuarbeiten und erst dann Pause zu machen, wenn wir nicht mehr können.

Dementsprechend werden wir nach der Sommerpause mit einem von Stille und dem Hören auf Gott geprägten Gottesdienst beginnen: Einer sogenannten Lectio Divina (= göttliche Lesung). Dieses Format geht darauf zurück, dass biblische Texte in ihrem ursprünglichen Kontext nicht gelesen – sondern vorgelesen, also gehört wurden. Und das immer und immer wieder. Dahinter steckt auch die Überzeugung, dass Gott durch diese heiligen Schriften direkt zu uns spricht.

Das Kinderprogramm findet diese Woche bei gutem Wetter auf dem Spielplatz statt.

Earlier Event: July 22
Sommerpause